Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

PKW in Gewässer

Einsatznummer: E2/2024
Einsatzart:
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
12.02.2024 - 12.02.2024
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 12.02.2024 um 15:05 Uhr
Einsatzende:
12.02.2024 um 17:15 Uhr
Einsatzregion:
Rhein-Pfalz-Kreis
Einsatzort:
Bobenheim-Roxheim
eingetroffen um 15:30 Uhr
Einsatzauftrag:

1.) Personensuche mittels der Drohne um eine eventuell vermisste Person im Bereich des Gewässers auszuschließen.

2.) Feststellung ob und wie weit sich Betriebsmittel des PKW im Gewässer verteilt haben, damit eine Ölsperre durch die Feuerwehr errichtet werden konnte

Einsatzgrund:

Bei einem Verkehrsunfall überschlug sich ein mit 2 Personen besetzter PKW und landet auf dem Dach in einem Bach.

0/1/5/6
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Helfer KatS
    (3)
  • 2 Drohnenpilot / Fernpilot
    (2)

Kurzbericht:

Bei einem Verkehrsunfall am 12.02.2024 überschlug sich ein PKW und landete mit dem Dach im nahen Bach. Da vor Ort nur eine Person angetroffen werden konnte, aber 2 Personen vorher im Fahrzeug gesehen wurden, wurden wir mit dem Absuchen des Bachlaufs beauftragt um eine verunfallte Person im Wasser auszuschließen. Nach erfolgter Abarbeitung des Einsatzauftrages wurde die Ausbreitung von ausgetretenen Betriebsstoffen dokumentiert und an die Feuerwehr weitergegeben um eine Ölsperre auszubringen.

Marketing