Abzeichen

Theoretische Prüfungsleistungen

• Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Ab wie viel Jahren kann mein Kind teilnehmen?

Ab 5 Jahren können Kinder bei uns das Schwimmen erlernen.
Da wir aufgrund hoher Auslastungen Wartelisten führen, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung Ihres Kindes.

Wann finden die Kurse statt?

Es finden regelmäßig Kurse in den
.. Wintermonaten im Zeitraum von Ende September bis Anfang April und in den
.. Sommermonaten im Zeitraum von Juni bis August
statt.

Die Kursgebühr beträgt jeweils 60€.

Sie haben Fragen zur Schwimmausbildung?

bei Fragen oder bei Anfragen bzgl. mögliche Kurszeiten können Sie uns

.. per E-Mail via anfaengerschwimmen@frankenthal.dlrg.de
.. oder per Tel.-Nr. 06233 23164 (Anrufantbeworter – wir rufen auch gerne zurück)

erreichen. Unser Verein ist rein ehrenamtlich organisiert - daher bitten wir Sie bei der Kontaktaufnahme um etwas Geduld.