Einsatz, Sonstige

90 Jahre Strandbad - Wir waren dabei

Veröffentlicht: 01.07.2023
Autor: Maximilian Leppla

Am Samstag den 01.07.2023 waren wir zu Gast im Strandbad Frankenthal um das 90. Jubiläum zu feiern.
Trotz schlechten Wetters waren wir mit einem Infostand vor Ort und konnten ebenfalls mit einem kleinen Programm die Arbeit der DLRG Frankenthal näher bringen.
Dabei haben wir folgendes gezeigt:
 - Einsätze mit der Drohne
 - Einsätze mit Sonar und Unterwasserdrohne
 - Rettung von Personen
Zusätzlich gab es für Kinder und Jugendliche kleine Spiele bei denen sie ein DLRG-Badehandtuch, ein Memory-Spiel und Erste-Hilfe-Set oder eine Trinkflasche gewinnen konnten.
Wir danken den Stadtwerken Frankenthal für die jahrelange Zusammenarbeit und die Möglichkeit uns anlässlich des Jubiläums zu präsentieren.