Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatzgruppe

Die Einsatzgruppe der DLRG OG Frankenthal (Pfalz) e.V. beteiligt sich bei Einsätzen im Rahmen der allgemeinen Gefahrenabwehr und im friedensmäßigen Katastrophenschutz außerhalb des regulären stationären Wasserrettungsdienstes oder der Veranstaltungsabsicherung. Die Aufgaben der Einsatzgruppe sind vielseitig und sorgen für Abwechslung. Weitere Informationen zu den Einsatzbereichen findest du auf der Seite Einsatz.

Regelmäßige Übungsabende, sowie Aus- und Fortbildungen stellen ein gut funktionierendes und schnelles Zusammenwirken einzelner Fachbereiche sicher.

Ab wann kann ich mitmachen?

Ab 17 Jahren darfst du bei uns in der Einsatzgruppe mitüben. Aus versicherungstechnischen und psychologischen Gründen darfst Du jedoch erst ab 18 Jahren aktiv bei Einsätzen mitwirken. Du bist zu jung? Das ist kein Problem, schau doch mal im  Jugend-Einsatz-Team (JET) vorbei.

Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen?

Nein, du musst lediglich das Mindestalter von 17 Jahren erreicht haben. Die grundlegenden Ausbildungen werden in regelmäßigen Abständen bei uns in der Ortsgruppe ausgeführt.

Wenn Du natürlich schon Ausbildungen mitbringst, freuen wir uns um so mehr ;-)

Wir haben dein Interesse geweckt?

Schaue gerne bei uns in der Einsatzgruppe vorbei und mache dir selbst einen Eindruck. Hierzu schreibe uns kurz eine Nachricht über unser Kontaktformular und teile uns mit:
.. wer Du bist
.. wo Du her kommst