Mitmachen leicht gemacht

ab 10 Jahren:

Wir fördern das Interesse von Kindern und Jugendlichen an unserer Arbeit. In Zusammenarbeit mit dem Jugend-Einsatz-Team (JET) beginnen wir so früh wie möglich mit der Ausbildung unserer Aktiven.

ab 12 Jahren und DRSA Bronze:

Hier bietet sich ebenfalls das Jugend-Einsatz-Team (JET) als Einstieg an - eine aktive Unterstützung bei den Wachdiensten als Helfer ist hier bereits möglich. Die Ausbildungen richten sich nach Interesse, Alter und Fähigkeiten.

ab 16 Jahren:

Ab diesem Alter sind je nach Interesse und Fähigkeiten viele (weitere) Ausbildungen möglich. Nach einem Einstieg in den Wachdienst können bereits vielfältige Aufgaben übernommen werden. Des Weiteren ist ab 16 Jahren die aktive Unterstützung von Regattabewachungen möglich.

ab 18 Jahren:

Hier sind eigentlich nahezu alle Ausbildungen möglich. Diese richten sich selbstverständlich nach den individuellen Fähigkeiten und Interessen.

Wir unterstützen dich wo wir können

Frühzeitig planen wir im Gespräch mit dir deine Ausbildung. Wir zeigen dir auf welche Wege du dafür gehen musst und sind interessiert daran immer das bestmögliche für beide Seiten herauszuholen. Nach einiger Zeit schauen wir gemeinsam, ob wir immer noch auf dem richtigen Weg sind oder ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Ansprechpartner:

Leiter Einsatz