JET - das Jugend-Einsatz-Team der DLRG

JET? Was ist ein JET?

Ein JET soll Jugendliche ab mindestens 10 Jahren an den Einsatzdienst der DLRG Frankenthal heranführen und sie darin integrieren.

Einsatzdienst?

Das bedeutet bei uns u.a.: Wasserrettungsdienst, Regattabegleitungen, Bewachungen von Veranstaltungen, Einsatzgruppe im Katastrophenschutz und der Allgemeinen Hilfe.

Was macht man im JET?

Auf dem Programm stehen u.a. Themen wie Bootsdienst, Funk, Erste Hilfe, Einsatz-Infrastruktur, Tauchen, …. Alles natürlich ausgewogen in Theorie und Praxis.

Alles KANN – kein MUSS!

Probier es aus. Wenn´s nichts für dich ist steht dir der Ausstieg jederzeit frei. Aber wenn´s was für dich ist, wirst du deinen Spaß haben.

Deine Vorteile?

Aufzählen? Hier? Unmöglich. Aber es sind so einige. Du bekommst viel für dein Leben mit und viele Ausbildungen, die dich auf deinem Weg in der DLRG weiter bringen.

Dir stehen alle Wege offen. Auch ohne JET ist es möglich – aber das JET macht´s dir einfach(er)!

Kontakt?

jet@frankenthal.dlrg-jugend.de, bei den Mitgliedern des Jugendgremiums oder über unserer Geschäftsstelle (Tel.: 06233/23164)

Du willst mitmachen?

Hier gibt´s die Anmeldung --> ausdrucken --> ausfüllen --> abgeben