75-Jahr-Feier

Am 29.09.07 feierte die DLRG OG Frankenthal (Pfalz) e.V. mit einem Festakt ihr 75-jähriges Bestehen.

Im großen Saal des Malteser Hilfsdienstes schilderte der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Thomas im Anschluss an die Begrüßung des Ehrenmitgliedes Günther Wittke, der Ehrengäste und der knapp 100 Gäste die Entstehung der DLRG Frankenthal. In seiner Rede zeigte er sich erfreut über die große Anzahl an Jugendlichen und deren Engagement im Verein. Er lobte die Arbeit aller Aktiven, ohne die eine Ausbildung und Arbeit, wie sie die Ortsgruppe Frankenthal leistet, nicht möglich sei.

Im Anschluss folgten die Grußworte von Deutschem Sportbund, dem Landesverband der DLRG, dem Bezirk Vorderpfalz, der Freiwilligen Feuerwehr und der Stadt Frankenthal.

Als letzter Redner betonte Hr. Oberbürgermeister Theo Wieder die große Bedeutung des Ehrenamtes und ließ in seinen Ausführungen auf seine eigene Karriere in Ehrenämtern blicken, ohne die er nicht da stünde, wo er heute steht.

Für die musikalische Gestaltung des Festaktes sorgte die Jazz-Band "BlueScheme".

Nach dem Festakt waren die neuen Räume der DLRG OG Frankenthal neben einem kleinem Imbiss und Sektempfang für alle Gäste zur Besichtigung geöffnet. Im Jugendraum gab es neben einer Präsentation unserer Arbeit und einer Diashow via Beamer auch das Video "Ein Jahr DLRG OG Frankenthal (Pfalz) e.V. - Videoimpressionen" zu sehen.

Bericht der Rheinpfalz vom 02.10.07 (als pdf)